Gemeinsam. Einsam. KREATIV 

 

Das gemeinschaftliche Kunstprojekt

Lass uns diese schwierige Zeit nutzen, um gemeinsam Neues zu kreieren.

 

Es ist eine bewegte Zeit für uns, unsere Liebsten und die ganze Welt. Der Himmel scheint immer grauer zu werden und hinter den dunklen Wolken lauern ungewohnte Gefühle. Uns wurde der stabile Boden entzogen und wir fühlen uns verunsichert. Wo führt das alles hin? Sorgen und Ängste absorbieren uns und halten die innerer Anspannung. Dazwischen blitzt die Frühlingssonne durch und verbreitet Hoffnung. Hoffnung, unsere Liebsten bald wieder zu sehen. Hoffnung auf unbesorgte Sommertage mit Freunden und Familie. Die Solidarität wärmt unsere Herzen und überrascht uns mit vielen berührenden Momenten. Es scheint, als würden wir Menschen trotz Abstand näher zusammenkommen. In dieser Zeit der Stille und des Rückzugs gibt es Menschen, die ihre Gedanken und Gefühle niederschreiben. Nicht umsonst heisst es, «sich die Sorgen und Gefühle von der Seele schreiben». Zahlreiche psychologische Studien haben bewiesen, dass Schreiben in schwierigen Situationen guttut und Entlastung bringt. 
 
Das Schreiben in dieser Situation ist die Inspiration für mein neues Kunstprojekt und da bist du nun gefragt!
 
Schreib auf, was dich in dieser bewegten Zeit beschäftigt. Egal, ob auf Papier, Karton oder Zeitung, ob schön geschrieben oder verschmiert, ob gezeichnet oder gekritzelt, ob von Hand, oder mit dem PC, ob auf Deutsch oder in einer anderen Sprache. Schreib deine Eindrücke, Gedanken und Gefühle nieder, ohne Zensur, ohne Beachtung der Rechtschreibung, ohne Format. Schreib dich frei!
 
Schick mir bitte deine Notizen, Gedanken und Tagebücherauszüge in einem Briefumschlag anonym zu. Ich werde sie in meine nächsten Kunstwerke und Bilder einfliessen lassen. Lass uns diese schwierige Zeit nutzen, um gemeinsam Neues zu kreieren. Ich freue mich auf deine Post!
 
Pass gut auf dich auf. Viel Kraft, Geduld und Gesundheit.  


 
Herzlichst

Cristina 

 

Atelier Pinsleria
Saumstrasse 7
8003 Zürich, Schweiz
hallo@pinsleria.ch